Alpgenuss Logo
Ehrlichkeit, Ursprünglichkeit, Qualität
Frommknechts Alpe 1.jpg
Frommknechts Alpe 1.jpg

Frommknechts Alpe

Vor einigen Jahren kam ich mit vielen spirituellen Themen und vor allem mit Kräutern in Berührung. Es war damals ein Heimkommen nach einer intensiven Zeit innerer Veränderung und zugleich ein Aufbruch.



An diesem Wendepunkt entstand der tiefe Wunsch die Natur, die Pflanzen, die Tiere und vor allem meine Alpe in den Mittelpunkt meines Lebens zu stellen.



Es ist daher etwas ganz Besonders für mich, da ich im Jahr 2016 meine Alpe eröffnen konnte und mein Leben mit neuen Aufgaben füllen darf, die mir wichtig und sinnvoll erscheinen.



Ich freue mich auf Dein Kommen und unsere Begegnung!



- Hubert Frommknecht

Zugang:

Als Familienunternehmen ist es möglich vier Generationen der Frommknechts anzutreffen.

Der ideale Rückzugsort vom Alltag um wieder Energie zu tanken.

Unsere Alpe ist in nur ca. 15 Minuten von der Ortsmitte Weitnau zu erreichen

und der Weg dorthin ist auch kinderwagenfreundlich.

Touren:

Für Wanderbegeisterte gibt es viele naheliegende Wanderwege, egal ob Sie von der Alpe starten, als Zwischenstopp oder als Endziel für eine kulinarische Mahlzeit einplanen.

Alpkönig (Hauchenberg)
Alttrauchburg
Besinnungspfad
Carl - Hirnbeinweg
Glasmacherweg
Jägersteig
Jakobusweg

Gipfel:

Alpkönig

Besonderheiten:

Genuss von Bio-Partner, interessantes Jahresprogramm für Groß und Klein mit Seminaren. Jeden 1. Freitag im Monat ab 20 Uhr Live Musik - unterschiedliche Richtungen -. (siehe Veranstaltungen auf Homepage)