Alpgenuss Logo
Ehrlichkeit, Ursprünglichkeit, Qualität
Klings Hütte 6.jpg
Klings Hütte 6.jpg

Kling's Hütte

Unser Alpgebäude "Kling`s Hütte" liegt auf dem Hauchenberg zwischen Missen und Diepolz auf knapp 1.200 m. Von unserer ruhigen, sonnigen Terrasse habt ihr einen traumhaften Bergblick vom Säntis über die Nagelfluhkette, die Oberstdorfer- und Hintersteiner Berge bis hin zur Zugspitze.

Oberhalb unserer Hütte steht der Aussichtsturm "Alpkönigblick". Von dort kann man bei guter Sicht bis in die Glarner Alpen blicken.

Von hier ist auch das Isnyer Becken, das Weitnauer Tal, der Blender und das Illertal zu sehen.



Unsere Alpe wurde 2006/2007 neu gebaut und im Herbst 2007 eröffnet.

Auf unseren Alpflächen weidet während des Sommers die Mutterkuhherde.

Johann Kling aus Börlas betreibt dort die Land- und die Alpwirtschaft nach den Grundsätzen des ökologischen Landbaus (Bioland).



An Wochenenden und Feiertagen bieten wir Euch selbstgebackene Kuchen, deftige Brotzeiten und kühle Getränke auf der Terrasse oder in unserem kleinen Gästeraum an.



Wir freuen uns auf Euren Besuch

Ihr erreicht "Kling`s Hütte" auf dem Hauchenberg von vielen verschiedenen Startpunkten. Ob aus Weitnau, Wilhams, Missen oder Diepolz, Kling´s Hütte ist von überall erreichbar und gut ausgeschildert.

Ob kurzer Ausflug oder längere Wanderung, "Kling´s Hütte" ist als lohnendes Ziel immer erreichbar.

Tipp für Wanderer mit Kindern:

Der kürzeste Weg mit den wenigsten Höhenmetern startet in Diepolz am Bergbauernmuseum. Dort geht es vom Parkplatz in einer angenehmen Wanderung auf "Kling´s Hütte".
Dauer ca. 45 Minuten.