Strausbergalpe

Bild von 'Strausbergalpe'

Die Strausbergalpe liegt auf 1227 m Höhe, über dem Strausbergmoos, umrahmt vom Imberger Horn, Strausbergsattel, Gernkopf und Sonthofner Hörnle. Die Alpe wurde 1663 erstmals geschichtlich erwähnt und damals als „Roßberg“ geführt. Im Jahre 1900 ging das Eig...

more

Frommknechts Alpe

frommknechts_alpe/__57 Frommknechtsalpe Internet.jpg/270.jpg
frommknechts_alpe/__Alpe.jpg/270.jpg
frommknechts_alpe/__Blume.jpg/270.jpg
frommknechts_alpe/__Kuh Horn.jpg/270.jpg
Hüttenname:
Hüttentyp:
Höhe:
Region:
Hüttenname Frommknechts Alpe
Alpe
900 Meter
Weitnau - Hirnbeinweg
Adresse:
Kontakt:
Öffnungszeiten:
Ruhetage:
Frommknecht Hubert
Hoheneggstraße 18
87480 Weitnau
alpe@frommknecht.de
www.frommknechts-alpe.de
Tel: 08375/97457
teilweise geöffnet
Mai und Oktober an den Feiertagen, Freitag bis Sonntag 12-19 Uhr
Juni bis September Montag, Dienstag, Freitag bis Sonntag 12-19 Uhr geöffnet


Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag
Übernachtungsmöglichkeiten:
Schlafplätze:
Matratzenlager:
Zimmerlager:
keine
keine
keine
Kurzbeschreibung/Hüttencharakter:
Vor einigen Jahren kam ich mit vielen spirituellen Themen und vor allem mit Kräutern in Berührung. Es war damals ein Heimkommen nach einer intensiven Zeit innerer Veränderung und zugleich ein Aufbruch.

An diesem Wendepunkt entstand der tiefe Wunsch die Natur, die Pflanzen, die Tiere und vor allem meine Alpe in den Mittelpunkt meines Lebens zu stellen.

Es ist daher etwas ganz Besonders für mich, da ich im Jahr 2016 meine Alpe eröffnen konnte und mein Leben mit neuen Aufgaben füllen darf, die mir wichtig und sinnvoll erscheinen.

Ich freue mich auf Dein Kommen und unsere Begegnung!

- Hubert Frommknecht
Zugang:
Als Familienunternehmen ist es möglich vier Generationen der Frommknechts anzutreffen.

Der ideale Rückzugsort vom Alltag um wieder Energie zu tanken.

Unsere Alpe ist in nur ca. 15 Minuten von der Ortsmitte Weitnau zu erreichen

und der Weg dorthin ist auch kinderwagenfreundlich.
Touren:
Für Wanderbegeisterte gibt es viele naheliegende Wanderwege, egal ob Sie von der Alpe starten, als Zwischenstopp oder als Endziel für eine kulinarische Mahlzeit einplanen.

Alpkönig (Hauchenberg)
Alttrauchburg
Besinnungspfad
Carl - Hirnbeinweg
Glasmacherweg
Jägersteig
Jakobusweg
Gipfel:
Alpkönig
Besonderheiten:
Genuss von Bio-Partner, interessantes Jahresprogramm für Groß und Klein mit Seminaren (siehe Veranstaltungen auf Homepage)

Aktuelles

QualitÄtssiegel

Allgaeuer Alpgenuss

Ehrlichkeit und Ursprünglichkeit! Zünftige Brotzeiten mit garantiert Allgäuer Milch-, Käse und Wurstwaren, hergestellt auf Sennalpen und Alpen oder von örtlichen Bäckereien, Metzgereien und Bergsennereien geliefert, dazu Getränke von Allgäu-Schwäbischen Familienbrauereien.

more
Letzte Änderung: 31.03.2011 / 10:12 Uhr
Ausgedruckt am 16.10.2018 / 13:12