Alpe Klank

Bild von 'Alpe Klank'

Herzlich Willkommen auf unserer Alpe Klank.

Wir, die Familie Höß, erwarten Sie mit liebevoll zubereiteten Brotzeiten aus ausschließlich regionaler Herkunft, hausgemachte Kuchen u. erfrischenden Getränken.

Bei schönem Wetter lädt die große Te...

more

Alpe Blösse

alpeblsse/__H_tte see.jpg/270.jpg
alpeblsse/__Abendstimmung.jpg/270.jpg
alpeblsse/__Kuchen.jpg/270.jpg
alpeblsse/__Alpe_Bl__sse_9593.JPG/270.JPG
Hüttenname:
Hüttentyp:
Höhe:
Region:
Hüttenname Alpe Blösse
Jungviehalpe
1220 Meter
Wertach - Hinterreute
Adresse:
Kontakt:
Öffnungszeiten:
Ruhetage:
Hartmann Stefan und Markus
Acker 2 1/2
87549 Rettenberg
info@alpe-bloesse.de
www.alpe-bloesse.de
Tel: +49 160/96255872
geöffnet
04. Mai bis Oktober, täglich von 11 bis 19 Uhr - Ruhetag Montag

Bei schlechtem Wetter haben wir auch mal früher geschlossen. Im Zweifelsfall gerne anrufen/sms/WhatsApp.

Aktuelle Infos auch auf unserer Facebook-Seite.



Montag
Übernachtungsmöglichkeiten:
Schlafplätze:
Matratzenlager:
Zimmerlager:
keine
keine
keine
Kurzbeschreibung/Hüttencharakter:
Griassdi, schee dass do bisch!

Im Jahr 2018 wurde die Alphütte der Alpe Blösse zum ersten mal bewirtet. Als Hirtenunterkunft war die Hütte zuletzt in den 1970gern in Gebrauch. Im Winter 2018 kam die Idee, etwas aus diesem wunderschönen Fleck Erde zu machen. Im Mai 2018 war es dann soweit, nach zweimonatiger Umbauzeit konnten wir die Hütte eröffnen.

Die Lage zwischen Grüntensee und Gipfel der Reuterwanne macht die Hütte zu einem idealen Ausflugsziel für Wanderer, Biker, Natur- und Alphüttenliebhaber. Kommt vorbei und geniesst die Ruhe der abgeschiedenheit mitten in der Natur, umrahmt von Vogelgezwitscher und das Läuten der Schellen (Kuhglocken). Abgerundet wird das Ganze von herrlichen Sonnenuntergängen und wenn Du etwas Glück hast kannst du von der Hütte aus den Gämsen und Rehen zuschauen.

Unser Team:

Stefan Hartmann - Wirt
"Griassdi, i bi dr Stefan. Alles was mit der Bewirtung der Gäste zu tun hat liegt in meinem Aufgabengebiet."

Markus Hartmann - Hirte
"Griassdi, i bin dr Markus. Ich kümmere mich um die Schumpen und alles was damit zu tun hat."


Unterstützt werden wir natürlich von unserer Familie, ohne Sie wären wir nichts...

Wir freuen uns auf Euren Besuch - luaget vorbei
Zugang:
Zu Fuß von Wertach über Hinterreute (Parkplatz)oder von Nesselwang (Reichenbach) über die Haslacher Alpe. Diese Wege sind auch für Kinderwagen geeignet. Gehzeit: ca. 40 Min.

Vom »Buron-Stadl« (Parkplatz) geht ein idyllischer Wanderweg durch Wald und Wiese direkt zur Hütte (nicht für Kinderwagen geeignet). Gehzeit: ca. 45 Min.

Mit dem Auto:
Parkplätze direkt an der Hütte bzw. 300 m davor, Mautscheine sind in der Tourist-Info, beim Brunnemacher oder direkt auf der Alpe Blösse für 3,- € erhältlich.
Touren:
Reuterwanne (Gehzeit ab Alpe 45 Min.)
Gipfel:
Besonderheiten:
Was guats zum Drinke und a gscheide Brotzeit. Regionale Wurst- und Käsebrotzeiten. Zur Tasse Kaffee/Tee gibt es hausgemachte Kuchen. Große Auswahl an Getränken.

Ein herrlicher Blick auf Wertach und den Grüntensee - unser kleiner Spielplatz lädt zum Verweilen ein. Wir freuen uns auf größere Gruppen/Feierlichkeiten – Voranmeldung erwünscht.

Die Alpe Blösse ist Verpflegungsstation beim Mountainman Berglauf am 11.05.2019 in Nesselwang. Die Läufer kommen direkt an der Hütte Vorbei und werden von uns mit Buttermilch versorgt. Die Läufer starten um 8:00 Uhr. Wir sind die 4. Verpflegungsstation bei KM15. Was gibts schöneres, als bei einem Bier mit einer guten Brotzeit oder Kaffee und Kuchen, anderen beim Schwitzen zuzuschauen? Mehr unter www.mountainman.de/nesselwang

Aktuelles

QualitÄtssiegel

Allgaeuer Alpgenuss

Ehrlichkeit und Ursprünglichkeit! Zünftige Brotzeiten mit garantiert heimischer Milch-, Käse und Wurstwaren, hergestellt auf Sennalpen und Alpen oder von örtlichen Bäckereien, Metzgereien und Bergsennereien geliefert, dazu Getränke von Allgäu-Schwäbischen Familienbrauereien.

more
Letzte Änderung: 31.03.2011 / 10:12 Uhr
Ausgedruckt am 18.09.2019 / 04:06